Dienstag, 5. Februar 2013

Fressattacke

Nachmittags: Mit Lieschen einkaufen. Etwas mürrisch und mosernd kommt er mit, aber die Aussicht auf ein Jogurt seiner Wahl beschleunigt das Schuheanziehen.

Im Supermarkt der obligatorische Spruch: Mami, ich habe Hunger!!!!!!!!!!!!

Also als erstes zum Brötchenregal sprinten - Käsebrötchen geht immer. Das ist unser Deal - Brötchen ja, Süßigkeiten nein (einmal, nur einmal habe ich mich bei Fränzchen breitschlagen lassen, ihm ein Ü-Ei an der Kasse zukaufen. Ich habe es ein halbes Jahr bereut. Kein Einkauf ging mehr ohne Tränen ab).

Nun gut, der Einkauf ist erledigt und ich nehme und ein schon ein vermeintlich sattes Lieschen mit nach Hause.
Da sitzen aber schon die Großen, die zum Abend auch endlich was in den Magen haben wollten.

Es gibt Kaiserschmarrn. Hochgradig beliebt. Lieschen isst ohne mit der Wimper zu zucken noch einen Teller mit. Nebst einem Schälchen Apfelmus.
Und das Jogurt, dass wir vorher gekauft haben, auch noch. Und da der geschnittene Apfel da so appetitlich liegt, geht der auch noch rein.
Und ein Glas Apfelsaftschorle. Ich staune nicht schlecht. Ich schaffe solche Mengen nicht.

Lieschen zieht sich den Schlafanzug an, schaut (vorgezogen) bis Viertel vor sieben Yakari.
Der Fernseher ist aus und mein Sohn brüllt aus dem Wohnzimmer: MAMA, ICH HABE SOLCHEN HUNGER!!!!!!!


Das konnte nun wirklich nicht mehr sein. Und langsam hatte ich auch Angst, dass mir der ganze Kladderadatsch, den er gegessen hat, wieder auf dem Fußboden landet.

Das kleine Mäuschen war tränenüberströmt ("Du lässt mich verhungern!!!!") und ich habe mich noch zu einer halben Banane durchringen können (und wer jetzt denkt, dass diese liegen geblieben ist, irrt!)

Und dann habe ich den Zwerg einfach geschnappt, ins Bett gelegt, Express-Zähne-putzen und der junge Mann hat einen dreizehnstündigen Verdauungsschlaf hingelegt.

Und heute Morgen um acht: Mama, ich will SOFORT ein Schokobrötchen!!!!!

Wo lässt der Kerl das??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!