Mittwoch, 27. Februar 2013

Eigentlich Nummer 6 - es jährt sich

Geburtstag von Lieschen. Morgen.
Heute vor fünf Jahren sind der GÖTTERGATTE und ich morgens ins KH gefahren.

Geburtseinleitung. Sind zwischendurch nochmal geflüchtet, da wir viel zu kalt angezogen waren und ich schon ahnte, dass ich noch fleißig spazieren geschickt werde :)

Und dann eine nicht endende wollende Geburt, die erst am nächsten Tag dank einer souveränen Hebamme dann doch ganz plötzlich um halb neun morgens endete.

Lieschen kam wie ein Fisch heraus.  Das Fruchtwasser hat den ganzen Kreißsaal überschwemmt. Und er war gesund und munter. Der GÖTTERGATTE hat geweint und ich....mein Gedanke war nur: Das Kind lebt! Und schreit! Und bewegt sich!
Nach zwei frühen Fehlgeburten und einem Baby im fünften Monat hat man solche Gedanken.

Und jetzt ist der Zwerg schon (morgen) fünf Jahre bei uns. Und ich bin dankbar für jeden Tag!

Kommentare:

  1. Schon 5! So alt, so groß! Seufz!

    Gut, dass es ihn gibt! :)

    Die besten Grüße und Glückwünsche (aber morgen erst sagen!) von
    Sozzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird heute Mittag erledigt!! Willst Du auch kommen??

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deinem großen Kleinen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnüff - kann er nicht einfach klein bleiben???? Aber ich gebe zu: Es hat auch seine Vorteile, wenn sie ein bisschen größer sind...

      Löschen
  3. ein kind ist immer ein wunder, niemals selbstverständlich.

    herzlich judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, aber man muss sich immer mal wieder bewusst werden, dass jedes Kind ein Geschenk des Himmels ist!
      Liebe Grüße
      Julika

      Löschen
  4. Na dann aber mal herzliche Glückwünsche an das kleine Lieschen und natürlich auch an dich :-) Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga, danke für die Glückwünsche! Und wenn ich zwischendurch ein klitzekleines Minütchen Zeit finde, mache ich bei Dir bei dem Friday-Flowerday mit. Eine ganz tolle Idee!

      Liebe Grüße
      Julika

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!