Donnerstag, 7. März 2013

Freundschaft?


Bilder über Freundschaft für Luzias Fotoprojekt? Nee, dachte ich, da fällt Dir gar nichts ein (außer den vielen Fotos, die ich von zahlreichen Kinderfreundschaften habe. Aber wenn ich alles Private verpixelt hätte, hätte das auch nicht schön ausgesehen)

Aber: Ich habe doch welche. Von einigen Damen? und Herren?, bei denen ich mich wirklich mal gefragt habe, ob sie befreundet sind. So sieht es nämlich aus, sie aber sprechen leider nicht zu uns.




Nachtrag:  Im Kommmentar kam von Sonja ein "Ohhh, iihhhh" - auf ein "iihhhhh" wäre ich nie gekommen.
Schnecken begleiten uns seit drei Jahren, denn Lieschen ist ein ausgesprochener Schneckenfan. Vielleicht, weil sie so langsam sind und dadurch gut zu beobachten. Und ihre Häuschen sind doch wirklich chic.
Sprich, wir sammeln sie gerne bei einem Spaziergang am nahe gelegenen Flüsschen ein,  beobachten sie zu Hause ein Stunden, veranstalten ein Fotoshooting, bieten ihnen etwas zu fressen an und dann geht es wieder "nach Hause". Vor zwei Jahren habe ich sogar ein Schneckenbuch für Lieschen gemacht - das kam gut an. Und damit würde ich sagen, dass Schnecken wirklich Lieschens Freunde sind. Und gar nicht ihhh - eher reizende Gesellen, die schneller sind, als man glaubt :)



Und hier gibt es die anderen Freundschaftsbilder: Lucia Piminella- Beauty is where you find it No 55

Kommentare:

  1. Ohhh, iihhhh, weiß nicht so recht! Auf jeden Fall sehr passen dzum thema - auch wenn sie nicht sprechen, die flutschigen Dinger!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Super Bilder! Schnecken mit Haus sind bei uns auch willkommen ♥

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Schneckenbilder sind cool.
    Seit einigen Wochen spielen Lieschen und ich ein Abendritualspiel. Er liegt unter der Decke und ich muss raten, was er für ein Tier ist Ich rate eines (Du bist ein Tiger), aber dann kitzele ich ihn und er lacht und ich sage: Es ist ja gar kein Tiger, sondern eine Musimaus!
    Gestern abend sagte er: Mama, ich weiß was ich bin!! Was denn?? Eine Nacktschnecke!! Und was macht sie für Geräusche?? Rrraaa, rrrraaa - die frisst Gurken!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!