Dienstag, 30. April 2013

Manamana...

..badibidibi...manamana...badibidib.......

singen wir schon seit einigen Tagen, da die Kinder an der Silberhochzeit meiner Mutter und meines Stiefvaters dieses Stück aufführen werden.

Und wir hatten bisher schon einen höllischen Spaß daran, denn die kleinen Tierchen inclusive "Bühne" mussten produziert werden.

Für die Sockentiere brauchen wir

- einzelne Socken (habe ich mindestens 30 Stück!)
- Restwolle für die Haare
-Garn
- für die Augen habe ich aus meinem Moosgummifundus mehrere Formen verwendet und
- Wackelaugen (neu gekauft)

Für die Bühne habe ich ein altes Laken verwendet (uralt, von Anfang der 50er Jahre), Farbe zum Stofffärben ( Fundus), eine 20 alte Gardine sowie zwei Bambusstangen, die letztes Jahr den Bohnen zum Ranken verholfen haben.

Die ersten Sockentiere sind in Katinkas Händen entstanden (Vielen Dank!!!!), die restlichen Sockentiere habe ich produziert und dann nochmal so eben schnell  hahahaha eine Bühne gezaubert.

Das Foto-Shooting hat schon gezeigt, dass die Aufführung nicht ganz so einfach wird.
Fränzchen beklagte sich, dass er die Stange nicht gerade halten kann, Lieschen kroch lieber unterm dem Vorhang durch und Mäxchen machte mit den Sockentieren solchen Spökes, dass die Frau Mama ermahnende Worte sprechen musste.

Drückt uns die Daumen, dass die Aufführung klappt! Die Lütten werden sich hinter dem Vorhang stapeln :)

Mit Zöpfen!
Links das erste Modell, bei der rechten Dame sieht man leider die Zopfbänder nicht



Was habe ich mir nur bei dieser Frisur gedacht??



Und er ist das bloß??

Die Bühne - leider haben die Bühnenarbeiter noch nicht sachgemäß gearbeitet

So schauen sie dann bei ihren Einsätzen heraus!


Schon jetzt macht es den Darstellern wahrscheinlich mehr Spaß als den Zuschauern!
 

Und dieses Projekt geht jetzt zum Upcycling-Dienstag





Kommentare:

  1. Liebe Julika,
    wie gerne würde ich diese Aufführung sehen, die Handpuppen sehen jedenfalls großartig aus und Manamana ist ein Evergreen. Sozusagen.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julika,
    die Sockentiere sind ja sooo toll! Echt drollig!
    Ich hätte gerne ein Video davon! *haha*
    Die Idee eine Aufführung zu machen ist auch spitze!
    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    P.S.: Und haben alle ihre Stoffe verschickt? Ich bin schon gespannt, was die Stoffrotation bringt!

    AntwortenLöschen
  3. Ha.... wie geil. So ein cooles Lied und yo, das schreit geradezu nach den Sockenviechern! Toll. Bin mir sicher, daran werden ALLE einen Heidenspaß haben, egal wie genau das ganze dann ablaufen wird (bitte um Berichte!)
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julika,
    die Tierchen sind so schön, Manamana macht Spaß, immer wieder.
    herzlich Judika
    P.S. wenn Du mehr einzelne Socken brauchst, wir hätten da welche :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!