Dienstag, 9. April 2013

Mini-Stoffrotation

In diesem Post hatte ich ja Ende mal leise angefragt, ob jemand Lust hat, eine kleine Stoffrotation  mitzumachen. Meine Vorräte sind begrenzt und ich merke gerade, dass ich zwar kistenweise Stoff besitze, aber leider nur meterweise Vorhänge (tolle Stoffe - wirklich), aber die kleinen feinen Sachen, wo auch mal ein überraschendes Muster zu finden ist.oder eines, dass man nie gekauft hätte, aber auf einem Mal Gefallen findet...das fehlt...

Für die, die nicht wissen, worum es geht: Beliebig viele Teilnehmer schicken Stoff an mich, ich tausche die Stoffstücke und verschicke sie wieder an andere. So hat jede am Ende einige andere Stoffstücke als vorher.

Ich organisiere das gerne (bei den bisherigen vier Teilnehmerinnen ist das ja auch überschaubar *lach*)
Ich mach mal einen Vorschlag:
Wir tauschen
- fünf Stoffe a´ 50 x50 cm, gemustert (kein uni) , reine Baumwolle, frisch gewaschen, es können auch mehrere gleiche Stoffe sein. Ich tausche das so hin.
-  ihr schickt die Stoffe in einem Umschlag an mich, frankiert mit 1,45 Euro als Großbrief (andere Alternativen gibt es nicht. Auch die Warensendung ist nicht billiger)

Entweder ihr legt einen Umschlag, wieder frankiert, mit Eurer Adresse in den Brief hinein.

Alternativ, um Papiermüll zu vermeiden, könnt ihr auch einen Postaufkleber, frankiert,  mit Eurer Adresse hineinlegen und ich verwende Euren alten Umschlag nochmal. Verständlich ausgedrückt??

Wir können alles noch ändern - größere Stoffe, mehr Stoffe, weniger Stoffe, Uni-Stoffe, Stretch, Nicki....ich bin für alles offen -


Und dann können wir ja wieder fleißig nähen und zeigen , wo unsere Stoffe gelandet sind.

Wie zum Beispiele die Mini-Projekte des Sohnemanns

In einer anderen Farbe zu nähen, ist gar nicht so einfach...also musste zum Kaschieren noch ein Flicken drauf

Pflastertäschchen für die Frau Mama - ich werde es hüten
Nachtrag:

Also, dann fälle ich jetzt mal ein salomonisches Urteil, denn sonst warte ich bis Weihnachten auf neue Stoffe:)
Jersey, Interlock, Popeline - wunderbar - aber nur mit einem nicht zu hohem Polyesteranteil (das kann ich für meine Kinder nicht brauchen)
Maße: 70 x 70 (das wäre genau die Mitte bei einem 140cm-Ballen) bis 80x80 - je nach Laune.
@verfuchtsundzugenäht: Mach Dir keinen Kopp mit dem Versand nach Ö - es müsste ein Maxibrief UNTER 500 g sein. Und ich krieg da alles hin (in Erinnerung an der Verkauf der Objektive, die nach Israel, London und eine chinesische Bohrinsel gingen - und das bezahlbar...räusper...hat nur ein bisschen gedauert....)
So, jetzt kommt das zum Nachlesen oben nochmal in den Post.

Einsendeschluss ist der 30. April!
Ich freu mich!
Julika

Wer möchte mitmachen?? Einfach einen kurzen Kommentar schreiben. Ich freue mich.
Werbung machen ist erlaubt.) - ich liebe auch größere Projekte!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Julika,
    Danke für deinen netten Kommentar auf meiner Seite :)
    Yeah- ich bin dabei, freue mich
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Na klar mach ich mit! find ich suuuuper, dass du das in die Hand nimmst!
    Das Porto nach Ö wird noch spannend, aber wir werdens mal probieren!
    Wie alt ist denn dein Sohn! Ich bin schwer begeistert von seinm Werk!

    AntwortenLöschen
  3. Super, wenn Ihr mitmacht....hach..ich freu mich schon.
    Mein Sohnemann ist zehn Jahre alt und er geht das Nähen mit einem Ernst an - ich könnte mich schlapp lachen.
    Heute Nachmittag näht er sich einen neuen Schmusedelphin - ich werde berichten.

    Versand nach Österreich: Es darf nur kein Päckchen sein, denn sonst wird es zu teuer.

    Ich warte, ob sich noch welche melden und melde mich über die Kommentarfunktion wieder
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch gerne mitmachen! Danke dass du mich mit deinem Kommentar auf meinem Blog so lieb erinnert hast!
    Ich finde die Stoffstücken etwas klein... und nur reine Baumwolle??? Vielleicht können wir uns da noch etwas überlegen! Da können ja alle Teilnehmer nochmal drüber entscheiden!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Na klar, ich bin für alles offen. Du willst die Stoffe größer haben? Wie groß?
    Und klar können auch andere Materialien dabei sein, aber halt nicht die Marke "Meinsschwesterheißtpolyester".
    Mach doch mal einen Vorschlag!!

    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  6. Also einen Stoff in 1,00x0,50 oder 0,80x0,80?? Und was das Material angeht habe ich eher an Jersey, Interlook oder Popeline gedacht ;)

    Es tut mir übrigens sehr leid, dass ich erst jetzt antworte... das Notebook ist immer noch krank und wir waren im Kurzurlaub. Und ich kann gar nicht berichten... :(

    AntwortenLöschen
  7. Also, dann fälle ich jetzt mal ein salomonisches Urteil, denn sonst warte ich bis Weihnachten auf neue Stoffe:)
    Jersey, Interlock, Popeline - wunderbar - aber nur mit einem nicht zu hohem Polyesteranteil (das kann ich für meine Kinder nicht brauchen)
    Maße: 70 x 70 (das wäre genau die Mitte bei einem 140cm-Ballen) bis 80x80 - je nach Laune.
    @verfuchtsundzugenäht: Mach Dir keinen Kopp mit dem Versand nach Ö - es müsste ein Maxibrief UNTER 500 g sein. Und ich krieg da alles hin (in Erinnerung an der Verkauf der Objektive, die nach Israel, London und eine chinesische Bohrinsel gingen - und das bezahlbar...räusper...hat nur ein bisschen gedauert....)
    So, jetzt kommt das zum Nachlesen oben nochmal in den Post.

    Einsendeschluss ist der 30. April!
    Ich freu mich!
    Julika

    AntwortenLöschen
  8. Alles klar, ich mach die Post am Wochenende fertig ;)
    Bis dahin habe ich auch mein Notebook wieder (hoffentlich) und bin wieder mit meinem Blog am Start!

    Also 5x 70x70 bis 80x80 aus schönem Material gemustert!?

    Schönen Wochenstart vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!