Montag, 8. April 2013

Sieben Sachen in der ersten Aprilwoche

Meine Sieben Sachen sind gestern ein wenig untergegangen. Aber heute morgen ist Luft - die Großen sind wieder in der Schule und das Lieschen schläft noch.Das Ganze nach einer Idee von Frau Liebe

Der Tag begann ganz wunderbar. GÖTTERGATTE ist mit allen dreien ins Schwimmbad abgezockelt und ich hatte Muße, den Frühling in meinem kleinen Garten zu suchen. Ich habe ihn gefunden

Die im Januar (!) gesteckten Tulpenzwiebeln sind aufgewacht.


Der Zierlauch bekommt Blüten. Letztes Jahr um diese Zeit waren die Stängel schon 50 cm hoch.


Das Aprikosenbäumchen blüht. Wenn das Wetter jetzt mitspielt und die Bienchen fleißig sind, könnte es was mit einer Ernte werden. Letztes Jahr hatten wir gar nix, vor zwei Jahren immerhin 22 Aprikosen!


Für die nach dem Schwimmen hungrige Meute gab es für alle selbstgemachte Pizza.


Müßig zu sagen, dass nichts mehr da ist....


 Mit Mäxchen eine Hose zerschnibbelt. Das Kind ist im Nähmaschinenwahn !




Himbeeren genascht. Ich will gar nicht wissen, woher diese kleinen Kerlchen kamen.


Eine Stunde in der Sonne gesessen und Schmonzens gelesen, dabei tatsächlich fast einen Sonnenbrand bekommen.





Einen Anruf bekommen.
Meine Schwiegermama ist nun im Himmel. Wir sind sehr traurig. Leb wohl!
Der Rest des Tages war dann nicht mehr so fröhlich. Die Lieblingstante getröstet, mit den Kindern gesprochen, den Göttergatten getröstet (er hält sich wacker) und naja, was dann alles so dazu gehört.


Kommentare:

  1. Das ist ja eine sehr traurige Nachricht. Es tut mir so leid für Euch!

    Fühl Dich lieb in den Arm genommen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, auch damit Du für Deine Liebsten da sein kannst.

    Mitfühlende Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julika,

    7 so schöne Sachen und dann das ... ich drück Dich mal ganz ganz fest und wünsch Dir auch ganz viel Kraft, um für Deine Lieben da zu sein und trotzdem noch Kraft für Dich selber übrig zu haben.

    Nen ganz ganz lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!