Freitag, 17. Mai 2013

Frage-Foto-Freitag

 Aufregend?


 Ich. Geburtstag. Heute.


  Besonders schön?




 Im ältesten botanischen Garten Deutschlands es gibt wesentlich ältere botanische Gärten, aber dieser ist nie umgezogen..jaaa - auch Gärten können umziehen steht diese Buche - was sie wohl schon alles gesehen hat??


Chaotisch?

Meine Besteckschublade. Ein tiefes schwarzes Loch.
Vorher:

 Nachher:





Geht doch....:)



 
Deine große Liebe?





Meine große Liebe ist gerade in Hongkong und geht, wie sollte es auch anders sein, auch dort joggen. Und im Fahrstuhl wird jeden (!) Tag der Teppich mit dem passenden Wochennamen ausgelegt. Davon bekomme ich im Moment jeden Tag ein Update.


  Einfache Idee?



Endlich einen alten Haufrauentrick meiner Oma ausgegraben.
Zitronen sind hier im Haus immer Mangelware. Und wenn Sie nicht da sind, brauchen wir natürlich welche. Also einfach mal vier Netze Zitronen gekauft, alle ausgepresst und in Eiswürfelbehältern eingefroren. 
Meine Kinder lieben es, in ein Getränk noch einen Zitroneneiswürfel zu bekommen...schaden kann es nicht.




Viele, viele beantwortete Freitagsfragen gibt es bei Steffi

Kommentare:

  1. Alles alles Liebe zum Geburtstag ! Mach's Dir schön heute :)
    Einen ganz tollen Tag und ein schönes langes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Glückwünsche, Ute.

      Ich hätte ja auch gerne bei Dir etwas geschrieben, aber...räusper...ich finde die Kommentarfunktion nicht.

      Aber vielleicht liegt es ja auch am Alter :)
      Liebe Grüße

      Julika
      P.S.: Alle Erdbeeren gefunden - tolle Fotots!!

      Löschen
  2. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hab einen wunderschönen Tag und lass es Dir gut gehen!
    Deine Geburtstagsblumen gehören übrigens mit zu meinen Lieblingsblumen.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Tag wünscht
    Susanne
    PS: So schicke Zitroneneiswürfel könnt ich bei den sommerlichen Temperaturen gut gebrauchen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday to you, liebe Julika ♥♥♥
    Lass dich ganz toll feiern, auch wenn der Liebste heute nicht dabei ist.
    Das mit dem Teppich in HongKong ist ja irre :-)
    Liebe Grüße
    Andrea/miezeundmax

    AntwortenLöschen
  5. alles liebe zum geburtstag! :) toller einfrier-tipp, kommt sicher gut im eistee! viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

    AntwortenLöschen
  6. alles liebe zum geburtstag - lass' dich feiern !!!
    :) - aurelia

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday!!!
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag. Ist irgendwas besonderes geplant?

    Die Buche ist ja echt sehr imposant!

    AntwortenLöschen
  8. So ganz klein steht da was von Geburtstag. Liebe Julika, meinen herzlichsten Glückwunsch für Dich, lass Dich feiern und von den Kindern drücken, wenn Dein Liebster sooo weit weg ist.

    Nen ganz ganz lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Der Zitronentrick ist super, der hat mich schon öfter beim Backen und Kochen gerettet.
    Schöne Pfingsten wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichsten Glückwunsch vom Hauptstadtmonster Franzi!!!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und das dich von deinen Liebsten feiern und verwöhnen!

    Der Teppich im Fahrstuhl ist ja genial - wie viele Sterne hat denn das ´Hotel?!

    Den Trick mit den Zitronen werde ich garantiert nach machen!

    Und fleißig warst du auch noch... Mensch, ich muss auch mal die Küchenschränke auf Vordermann bringen *räusper*

    Schöne Pfingsten

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!

    Ich finde alte Bäume auch so schön. Hier in Berlin ist der älteste Baum der Stadt die "Dicke Marie", eine ca. 900 Jahre alte Eiche:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dicke_Marie

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julika,
    verspätet, dennoch von Herzen gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr viel Glück, Gesundheit und möglichst viele kleine Momente in denen Du spürst: Ja, ich bin zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten am richtigen Ort.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!