Montag, 10. Juni 2013

Montagsfrage Nr. 10

Geschlafen? Gut! Alle drei! Bis auf Lieschens Ausnahmen, den ich gegen elf noch auf die Toillette setzen wollte. Er hat zwar noch geschlafen, aber dabei geschimpft wie ein Rohrspatz in einer Art Märchensprache, die ich leider nicht verstehen konnte. Also kein Pipi gegen elf, die Hose war morgens trotzdem trocken.

Gegessen? Lieschen lobte den Spinat im Kindergarten. Zu Hause rührt er ihn nicht an. Und so schlecht koche ich wirklich nicht. An dieser Stelle erspare ich mir diverse Flüche.

Gebastelt? Nochmal Gartenfliesen. Leider ist Mäxchens Blume kaputt gegangen. Wir haben sie trotzdem eingesetzt.

Gefahren? Lieschen kann seit heute Fahrrad fahren. Wie eine Eins. Ich sage immer: Erst Laufrad und dann Fahrrad ohne Stützräder. Klappt zuverlässig mit wenig Stürzen.

Gesungen? Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum - den ganzen Tag......wie kommen die drei nur darauf, bei beginnendem Sonnenschein Weihnachtslieder zu singen???

Gelernt? Wenn man eine Mathearbeit schreibt, sollte man nicht einen Tag vorher anfangen zu lernen (und ganz gewiss nicht abends um sieben)

Gelobt? Ja - ich habe mich bemüht. Ganz besonders am Tag der Elternarbeit im Kindergarten, an dem ich 90 Minuten ächz den Rasen mähen konnte, ohne dass einer meiner Mäuse aufgekreuzt ist.

Gebaut? Schiffe aus  Lego, mit Kran, ohne Kran, mit Ladung, ohne Ladung.....

Geweint? Bei der Weigerung , noch ein Lego-Schiff zu kaufen und auf den Weihnachtsmann verwiesen habe (ist ja auch gemein)

Gepflegt? Jo - Fränzchen mit gigantischen Allergieschüben, Mäxchen und Lieschen mit Erkältung. Aber alles im grünen Bereich.

Geschimpft? Ja, wenn Lieschen bei allem noch mehr haben will. Mehr Bonbons,mehr Kika, mehr Spielzeuge - das geht mir gehörig auf den Zwirn. Und manchmal bin ich dann auch nicht mehr geduldig.

Gespielt? Mit den Gartenfliesen die skurrilsten dadaistischten Spiele ausgedacht, deren Spielregeln ich wohl nur verstehen würde , wäre ich unter zwölf.

Gewachsen? Nö - ausnahmsweise diese Woche nicht. Aber Lieschen hat den zweiten Wackelzahn.

Gefragt??  Hunderte von Malen: Wer kommt zu meinem Geburtstag?????? räusper...wir kommen alle...aber erst Ende Februar...

Und bei Euch so??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!