Samstag, 27. Juli 2013

Ecomare Texel

Da die Wettervorhersage für heute Morgen ordentlich Regen voraussagte, haben wir  beschlossen, Strand ausfallen zu lassen und stattdessen das Ecomare zu besuchen.
Die Kurzfassung:

Familieneintritt mit fünf Kindern schlappe 42 Euro. Nicht schlecht, Herr Specht.
Seehunde und Schweinswale ganz niedlich,  aber in den blau gefliesten Schwimmbecken schwimmend taten sie mir schon leid. 





Die Ausstellungen mit Meerwasseraquarien wirklich schön - man konnte in Ruhe Rochen, Krabben, Seesterne etc. beobachten.
Museumspädagogisch noch verbesserbar, wenn man eine große Touchscreen-Tafel mit der Frage: "Wie heißt dieses Tier?" bearbeiten kann, aber keine Lösung da ist (ich weiß also immer noch nicht, ob besagtes Tier der Zierzitterhastenichtgesehenrochen oder die Versteckmichanallenortenforelle ist)





Aber das Schärfste war Lieschens absoluter Favorit (fotografiert von Fränzchen, leider unvollständig)
Welches Kackhäufchen gehört zu wem???
Hier leider nur die Kackhäufchen, nicht die dazu gehörigen Lebewesen, die Toillette, die dort stand, fehlt auch...


Bild 1

Bild 2 möwe

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Leider war es auch nach einem Familien-Brainstorming nicht mehr klar, was von wem ist. Für Hilfe sind wir dankbar!   :)

Kommentare:

  1. Oh ja, da kommen Erinnerungen hoch, da waren wir vor genau fünf Jahren und der Mann mit Bandscheibenvorfall... An die Kothäufchen kann ich mich schon gar nicht erinnern:-)Da kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen. Ich wünsche weiterhin einen schönen Urlaub!
    Ganz liebe Grüße,
    Gina


    AntwortenLöschen
  2. Gina, vielleicht gab es die vor fünf Jahren auch noch nicht. Es sah alles seeeehr neu aus! Wir werden mit Hilfe von Mr. Google nochmal recherchieren -es wäre ja gelacht, wenn wir das nicht mehr hinbekommen!
    Euch wunderschöne Sommerferien

    Julika

    AntwortenLöschen
  3. Oh sch..., im wahrsten Sinne des Wortes :-)
    Das hast Du wohl nicht erwartet!
    liebe Grüße und erhol Dich gut von diesen Eindrücken :-)
    Petra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!