Dienstag, 12. November 2013

Nochmal Patchwork

 Das Schwesterherz hat im Dezember Geburtstag und dann ist Weihnachten auch nicht mehr weit.
Und dieses Jahr habe ich es tatsächlich geschafft, mir mal vorher etwas zu überlegen.

Eine Decke (klar, hier werden alle im Laufe der Zeit "eingedeckt"), für kalte Nächte im Büro (wenn sie mal wieder nicht schlafen kann, soll sie es wenigstens warm und bunt haben)

Die Farbfrage war schwierig und zu meiner großen Überraschung sagte sie zu den Stichworten gemütlich - Winter   tatsächlich orange UND rosa.
Jawoll, in Kombination.

Dies war eine Herausforderung, denn ich finde, die Farben passen nicht so wirklich zueinander.
Die erste Stoffbestellung ging vollends in die Hose (habe ich mittlerweile anderweitig verwurstet), aber so ist das nun mal, wenn man nicht alles vor Ort kaufen kann.

Aber mit Stoffauswahl Nr. 2 bin ich durchaus zufrieden.



Die Kreise und Halbkreise mit der Maschine gestickt /ein Hoch auf den Kreisnähstift
von hinten eine neutrale Farbe, passt aber ganz gut (orange war hier nicht aufzutreiben)
Und nun ab damit zum Creadienstag

Kommentare:

  1. Wow, ist die schön!
    Wow, bist du mutig diese Farben zu kombinieren!
    Und zu guter Letzt, ein wow auf den Kreisnähstift!

    Liebe Grüße von der begeisterten Hauptstadtmonsterfrau

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll, die würde mir auch sehr gefallen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbkombination!
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!