Montag, 17. März 2014

Vermischtes

*************
Lieschens Füßchen sieht immer noch malade aus. Chic, wenn der Nagel schon komplett wegklappt, aber noch an einem Fädchen hängt, an das ich mit der Schere nicht rankomme....brrrrrrr.......Die ganzen Schürfwunden vom Funpark sind immer noch nicht zu, also jeden morgen: Fuß her, Zeh verpflastern, Verband drumherum - immerhin haben wir jetzt mehr Auswahl bezüglich der Farben. Das hübscht das Füßchen ungemein auf.

***************

Mäxchen ist schon wieder krank. Monstererkältung. Nase zu, röchelnd. Der arme Kerl. Wieder zu Hause. Wann wird es endlich Sommer???

***************

Lieschen hat heute seinen ersten Schnuppertag in einer Schule. Ey, ich war voll aufgeregt GehterfreiwilligmitmachterTheatersindalleLehrerhoffentlichfreundlich......Lieschen selber war fast die ganze Zeit kernentspannt, als es aber vorhin an die Gruppeneinteilung ging, hat das kleine Herzchen ganz schon gewummert. Aber er ist mitgegangen und in drei Stunden hole ich ihn wieder ab.
Und dann am Donnerstag: Nächster Schnuppertag (völlig überflüssig, da wollen wir das Kind auf keinen Fall hingeben, aber ist die Stammschule - wir müssen...aber schaffen wir auch noch)

***************

Einiges genäht. Vor allen Dingen ein easypeasy-Ninja-Kostüm. Hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich gedanklich die Kapuze hinhatte - und wird jetzt heiß geliebt. Zeige ich morgen.
Geplant: Bertina von Farbenmix. Ist ja ne tolle Idee, so drei verschiedene Stoffe zu kombinieren. Es ist aber keine tolle Idee, sich auf die Verkäuferin zu verlassen (das Rückenteil haben wir irgendwie nicht bedacht) und die Farbkombi ist verwegen. Also neuer Kauf, soll nämlich für übermorgen ein Geschenk sein. Ich muss mich sputen.

****************

Gespielt: Zuviel die Sims :) Drei von fünf Familienmitgliedern sind voll infiziert. Fränzchens erster Satz heute morgen: Hab gerade mal Bohnen geerntet.

****************

Entrümpelt: Mein Schlafzimmer. Kall mei droppe - es hat vier Stunden gedauert und der große Schrank nebst Vertiko sind jetzt acht Altkleidersäcke leerer. Nun kommt noch das Bücherregal dran.

***************

Geärgert: über die Kigaerzieherin, die nach der Frage einer Nagelschere wieder diesen bescheuerten Satz sagt: "Wir dürfen ja noch nicht mal ein Pflaster draufmachen." Grrrrrr - können die nicht mal einen Ersthelferkurs besuchen????
Noch geiler war die Diskussion auf einem Elternabend, an dem die Klassenlehrerin neben der Mär, man dürfe kein Pflaster draufmachen auch behauptete, sie dürfe (mit Einverständnis der Eltern natürlich) auf keinen Fall Augentropfen verabreichen und auf einmal erwachsene Personen darüber diskutierten, ob dann nicht der zehnjährige Max dem elfjährigen Jonas die Tropfen verabreichen könne. Supi - Kinder waschen sich auch so oft die Hände....ich habe damals ein Horn bekommen  und ein wenig den Laden aufgemischt. Aber das nur am Rande.

**************

In den letzten zwei Wochen fünzig kleine Brötchen sowie hundert Muffins gebacken. Für Lieschens Geburtstag, Faschingsfeier, Schulfest, Klassenfest, zu Hause. Ich bin im Schwung.

**************

Gehäkelt: Diese vermaledeiten Granny Squares. Der erste sah aus wie ein Lappen (bitte eine kleinere Nadel), der zweite war schon ganz possierlich. Ich ganz verwegen wage mich an ein Granny mit Stern in der Mitte. Ich sag nur: Schuster, bleib bei Deinen Leisten :) Vielleicht im nächsten Leben

**************

1 Kommentar:

  1. Hallo Julika
    mannomann, da kommt ja ganz schön was zusammen :-)
    Bei der letzten Klassenfahrt durfte die Lehrerin meinen Sohn nur an die Medikamente erinnern, aber keinesfalls welche geben, auch nicht mit Genehmigung von mir oder auf Anweisung eines Arztes. Viel gefährlicher finde ich es aber, wenn die Kleinen sich statt 5 ml 10 reinkippen und statt drei mal täglich 1x oder 5x...
    Über die Granny Squares musste ich lachen - ich hatte es mir auch einfacher vorgestellt *lach*
    Ich war ja letztens voll mit dem Candy crash-Virus infiziert und faste jetzt diese Spiel!
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!