Freitag, 4. April 2014

Rosapinkrosapink

Viel los war in letzter Zeit. Und mir hat ein bisschen die Muße gefehlt, hier zu posten :)
Fleißig war ich aber trotzdem.  Die Nähmaschine war jeden Tag in Betrieb.

Und die letzten zwei Tage habe ich mich meinen Nichten gewidmet. Hach, mal so rosa nähen hat ja was. Aber jetzt freue ich mich auch wieder auf Totenköpfe, schlichtes solides Schwarz u.ä. So auf Dauer ist diese Pink-Invasion doch anstrengend.

Nichte Nr. 1 hat Geburtstag.
Im Januar habe ich ihr schon eine Patchworkdecke genäht, die sich leider Lieschen unter den Nagel gerissen hatte. Also nochmal waschen, nochmal bügeln und jetzt geht sie ganz schnell aus dem Haus, damit nicht noch auf den letzten Drücker Schokoflecken darauf landen


Ich glaube, die Decke habe ich schon mal gezeigt....macht nix

Dazu noch ein Geburtstagsshirt (grrr...mit Wellen...es ist also ein Bügelgeburtstagsshirt). Wenn ich mir andere Varianten anschauen, nähe ich ja doch immer noch ganz sachlich. Ohne viel Tüdelütt....aber ich finde es chic. 

Schnitt Lillesol und Pelle - Basic Nr.1


Naja, und Kleider habe ich ja auch noch nie genäht. Also dazu noch ein Wendekleid. Pfiffiger Schnitt und bis auf die Ärmelausschnitte ist auch also easypeasy.


Schnitt Lillesol und Pelle - Wendekleid



Lieschen musste probetragen und war mächtig sauer darüber....:)


Aber Drehen macht trotzdem Spaß

Und ich hatte immer noch pink übrig.

Also gab es für die Lütte noch einen Trotzkopf von Schnablina. Bin mal gespannt, ob das Teil passt......

Öhöm, nachdem ich das Bild gesehen habe, habe ich doch mal das Bügeleisen geschwungen

Und das Ganze geht heute - von mir zum ersten Mal - zu Lady DIY von der Krümelmonster-AG.

Kommentare:

  1. Hallo

    Oh Du bist ja fleißig!
    Tolle Farben für die Mädchen.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinnig schön deine Mädchenkollektion!!!
    Ich hoffe die kleine Dame findet gefallen daran!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!