Montag, 9. Juni 2014

Mal wieder genäht

Huih, jetzt ist fast der Taschenspieler-Sew-along um und ich war kein einziges Mal dabei. 
Das geht ja nun gar nicht :)
Genäht habe ich nur zwei Taschen von der CD . Und ich muss ehrlich sagen, mit der Herrentasche stand ich zu Beginn ziemlich auf Kriegsfuß. Allein der Name. Nee, sowas hat mein Großonkel, aber doch nicht ich :)
Aber mir ist dann schon aufgefallen, dass ich am liebsten längliche Taschen habe.
Und der Stoff vom Möbelschweden sollte wirklich verarbeitet werden, da er mir so gut gefällt.

Ich sage nur: Videos können nützlich sein. Manchmal hänge ich bei Farbenmix und weiß ums Verplatzen nicht, was sie meinen. 

Und ich sage auch: Noch nützlicher ist es, sich ein Video zu Ende anzuschauen, statt irgendwann zu sagen: Ach, jetzt kommt das und dieses.......tja - Reißverschluss habe ich keinen drin (also bei den kleinen Täschchen schon, aber der große Reißverschluss oben fehlt). Bin ich aber nicht böse drum, da ich prinzipiell eher  Klappen mag. Und beides finde ich ehrlich gesagt doppelt gemoppelt und total unpraktisch.

Dank der Schnabelina-Lehre nähe ich jetzt Paspeln mit wachsender Begeisterung ein. Innen und außen habe ich trotz Lesens der Anleitung einmal verwechselt (daher ist jetzt in Ermangelung passender Farben ein hellblauer Reißverschluss außen- aber soll ja individuell sein, gell??), innen das Ipad-Fach (wirklich praktisch und schon mehrfach genutzt) und nur noch der Hinweis für mich: Mehr füttern. Tendentiell ist die Tasche etwas zu dünn geworden, aber ich hatte die Befürchtung, dass bei dem doch dickeren Stoff irgendwann die Maschine streikt.

Und hier ist sie:

Verschluss sieht schief aus - ist er aber nicht

Öhöm - Anmerkung der Redaktion:Reißverschlüsse kaufen

Klappe oben - so auch ganz nett


Es wird sicherlich diese Woche noch eine Herrentasche für mein Schwesterherz entstehen (für die nähe ich total gerne -sie freut sich immer so) und gehe ich bei den anderen  bei  Emma"spiezen".

Kommentare:

  1. Schöner Stoff, kenne ich gar nicht. Deine Tasche ist toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die ist hübsch geworden! Ein toller Stoff!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff passt super zum Schnittmuster. Und die Paspeln machen das Highlight. Klasse geworden :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine klasse Stoff-Schnitt-Kombination !

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toller Stoff, da hast du eine superschicke Tasche draus gemacht! Total schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!