Dienstag, 30. Dezember 2014

Schreibversuche I

Das Kindelein schreibt und liest noch nicht. Ja, er könnte dies, aber er sieht noch keinen Sinn darin.
Aber heute gab es schon etwas, was er gerne notieren wollte. Und da ich mich standhaft geweigert habe, musste er doch zum Stift greifen.

Der Originaltext lautete: Zutritt verboten außer für Mama.

Meine Anmerkung, dass vielleicht der Papa zum Vorlesen das Zimmer betreten dürfe, würde kommentiert mit: Ach, der Papa darf rein, aber das wird mir wirklich zu lang.

Herausgekommen ist dieses Meisterwerk

1 Kommentar:

  1. Hach, sooo schön!

    Mein Großer geht ja auch in die erste Klasse und sein erster Brief neulich an mich begann mit den Worten: "Mama, du bist schön und doof..."
    Da brauchte er wohl ein Ventil, nachdem ich mit ihm geschimpft hatte. Ich war ganz gerührt.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - ich freue mich über jeden Einzelnen!!